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Austritt stationärer Aufenthalt

Es ist soweit, Sie können nach Hause gehen. Ihre behandelnde Ärztin oder Ihr behandelnder Arzt und das Pflegepersonal bereiten Ihren Austritt sorgfältig gemeinsam mit Ihnen vor. Gleichzeitig informieren wir Sie über allfällige weitere Behandlungen, Kontrollen und einzunehmende Medikamente.

Austrittsvisite

Bei der Austrittsvisite informiert Sie Ihre behandelnde Ärztin oder Ihr behandelnder Arzt über das weitere Vorgehen nach Ihrem Spitalaustritt. Im Gespräch können Sie Ihre Fragen klären. Die Austrittsvisite findet entweder am Austrittstag oder am Vorabend statt. Die Ärztin oder der Arzt sendet Ihrer Hausärztin oder Ihrem Hausarzt die Unterlagen für die weitere Behandlung zu. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, müssen Sie Ihre Ärztin oder Ihren Arzt ausdrücklich darauf aufmerksam machen. Für Medikamente, die Sie benötigen, erhalten Sie ein Rezept.

Austrittsgespräch mit dem Pflegefachpersonal

Ihre zuständige Pflegefachperson führt mit Ihnen ein Austrittsgespräch und beantwortet Ihre Fragen.

Zeitpunkt Ihres Austritts

Ihr Behandlungsteam legt gemeinsam mit Ihnen den Zeitpunkt des Austritts fest. Bitte organisieren Sie jemanden, der Sie abholt. Die Austrittszeiten sind wie folgt:

Für allgemein Versicherte bis spätestens 10.00 Uhr
Für halbprivat Versicherte frei wählbar, bis spätestens 12.00 Uhr
Für privat Versicherte frei wählbar, bis spätestens 14.00 Uhr

Abmeldung

Wir bitten Sie, sich am Empfang abzumelden und allfällige Privatauslagen (Telefon etc.) zu begleichen. Bitte prüfen Sie vor Ihrer Abreise, ob Sie alle persönlichen Gegenstände eingepackt haben.

Case Management und integrierte Versorgung

Auf Ihren Wunsch und bei Bedarf planen wir mit Ihnen und Ihren Angehörigen den Spitalaustritt und suchen gemeinsam nach einer für Sie optimalen Betreuungsform. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unser Pflegefachpersonal.

Interesse am Mahlzeitendienst?

Täglich bereiten wir in der Küche unseres Spitals saisonal und frisch zubereitete Mittagsmenüs für den Aargauer Mahlzeitendienst zu. So kommen Seniorinnen und Senioren der Region Freiamt in den Genuss von feinem und gesundem Essen, welches aus regionalen Lebensmitteln zubereitet wird. Weitere Informationen finden Sie hier

Nachbetreuung

Eine allfällige Nachbetreuung sollten Sie frühzeitig mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen und organisieren. Bitte wenden Sie sich bei Fragen betreffend Hauspflege (Spitex) oder technischen Hilfsmitteln an das Pflegefachpersonal.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Unsere Mitarbeitenden engagieren sich täglich, um Ihnen – liebe Patientin, lieber Patient – eine bestmögliche Versorgung zu bieten. Wir möchten uns stetig weiterentwickeln und setzen auf Ihre Rückmeldung. Deshalb haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir sind offen für Lob, Anregungen und Kritik. Sollten Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sein, sind wir Ihnen bei Abklärungen, Problemen und Fragen behilflich. Wir erteilen Auskünfte und suchen Lösungen im Sinne aller Beteiligten. Für Ihre Mithilfe danken wir Ihnen, denn Ihre Meinung bringt uns weiter. Ihre Rückmeldung behandeln wir absolut vertraulich. Unser Team steht Ihnen von Montag bis Donnerstag von 08.30 bis 16.00 Uhr gerne zur Verfügung. 

Kontakt

Patientenaufnahme
056 675 11 11
E-Mail

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