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Qualität im Spital Muri

Qualität ist für uns die bestmögliche Erfüllung der Bedürfnisse und Erwartungen unserer Patientinnen und Patienten. Dazu gestalten wir optimal strukturierte medizinische Behandlungspfade, in denen wir Sie und Ihre Angehörigen empathisch begleiten und auf Augenhöhe miteinbeziehen.

Unser Anspruch ist, dass wir Ihnen stets ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen vermitteln können. Hierzu setzen wir konsequent verschiedene Instrumente für die Patientensicherheit ein. Dazu gehören zum Beispiel die WHO-Checkliste für sichere Chirurgie genauso wie die anonyme und strukturierte Analyse und konstruktive Bearbeitung von Beinahe-Fehlern.

Die Qualität unserer Arbeit überwachen wir durch regelmässige Messungen und das Erfragen von Patientenfeedbacks. Wir vergleichen uns im Rahmen eines Bewertungsverfahrens (Benchmarks) mit anderen Spitälern und entwickeln unsere Leistungen in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess weiter.

Sollte Ihr Aufenthalt doch einmal nicht zufriedenstellend verlaufen sein, bearbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Ihr Anliegen und finden eine Lösung.

Professionelles Prozessmanagement

Wir tun alles, damit Sie und Ihre Angehörigen sich in unserem Spital rundum wohl und von Anfang an gut aufgehoben fühlen. Dazu gehört neben der qualitativ hochstehenden medizinischen Betreuung ein optimaler Ablauf Ihres Aufenthaltes bei uns.

Ein professionelles Prozessmanagement sorgt für ein Höchstmass an Behandlungssicherheit und einen komfortablen Behandlungspfad – vom Eintritt, über die Fachabteilungen bis hin zum Austritt. Mit effizienten Prozessstrukturen und der klaren Definition von Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Prozess stellen wir die interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit der Fachpersonen über alle Spitalbereiche hinweg sicher. Dabei stützen wir uns auf unsere über 110-jährige Erfahrung als Gesundheitsversorger im Freiamt und auf das breite Fachwissen eines gut ausgebauten Gesundheits-Netzwerks.

Kontakt

Frau 
Andrea Heiermeier
Leitung Qualitäts- / Prozessmanagement
056 675 11 35
E-Mail

Frau
Daniela Schüttpelz
Prozessmanagement 
056 675 11 37
E-Mail 

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr.
08.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.00 Uhr