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Tarife und Kosten

Möchten Sie bei gesundheitlichen Beschwerden Ihren Arzt, die Spezialisten und das Spital frei wählen können? Und möchten Sie sich dort in einem Ein- oder Zweibettzimmer erholen? Es lohnt sich für Sie, diese Fragen rechtzeitig zu klären.

Die Arzt- und Spitalwahl rückt meist erst ins Zentrum, wenn man nicht mehr gesund ist. Es lohnt sich daher, wenn Sie diese wichtigen Fragen bereits vorher klären. Denn es gibt Ihnen im Notfall viel Sicherheit, wenn Sie rechtzeitig entscheiden, von wem Sie in welchem Spital unter welchen Bedingungen behandelt und betreut werden.

Ambulante Aufenthalte

Das Spital Muri steht Patientinnen und Patienten aller Versicherungskategorien offen. Für die ambulante Behandlung reicht dabei die obligatorische Krankenpflegeversicherung (KVG), Unfallversicherung (UVG), Militärversicherung (MVG) oder Invalidenversicherung (IVG).

Stationäre Aufenthalte

Für Ihren stationären Aufenthalt im Spital Muri stehen rund 100 Betten in modernen Zimmern für Sie bereit. Für die Belegung eines Ein- oder Zweibettzimmers benötigen Sie eine Halbprivat- oder Privat-Zusatzversicherung. Diese Zusatzversicherung hat für Sie weitere Vorteile: Sie werden vor, während und nach dem Spitalaufenthalt durch den Kaderarzt behandelt und betreut. Unser umfangreiches Angebot finden Sie hier. Wenn Sie vom Arzt Ihrer Wahl im Spital Muri behandelt werden möchten, lohnt es sich, eine Zusatzversicherung abzuschliessen. 

Möglichkeit zum Upgrade

Für unsere allgemein versicherten Patientinnen und Patienten besteht die Möglichkeit eines Upgrades. Wir geben Ihnen gerne Auskunft. 

Bitte klären Sie vor Ihrem Spitaleintritt bei Ihrer Krankenversicherung oder Versicherung, ob

  • diese die Kosten übernimmt
  • Versicherungsvorbehalte oder -ausschlüsse bestehen
  • eine Zusatzversicherung die zusätzlichen Leistungen deckt

Abrechnung

Ihre Behandlung im Spital Muri wird nach den gültigen Tarifen und Verträgen direkt mit Ihrer Versicherung abgerechnet. Für Ihre Privatauslagen (Telefon, Besuchermahlzeiten usw.) erhalten Sie nach Ihrem Austritt eine detaillierte Rechnung. Telefonspesen begleichen Sie bitte unmittelbar bei Ihrem Austritt am Empfang. Detaillierte Informationen finden Sie auch in unserer Tarifordnung

Kontakt

Patientenaufnahme
056 675 11 11
E-Mail