Navigieren in Spital Muri

Spitalstrasse 144
5630 Muri
Lageplan

Sie haben das Gefühl, nicht mehr richtig durchatmen zu können? In der Schweiz sind obstruktive Lungenerkrankungen wie Asthma bronchiale oder COPD (chronic obstructive pulmonary disease) weit verbreitet. Betroffene klagen über Symptome wie Husten, pfeifende Atmung oder Atemnot bei Anstrengungen. Doch welche Anzeichen deuten auf welche Erkrankung hin und wann sollte man sich ärztlich untersuchen lassen?

Am Mittwoch, 10. April 2024, lädt Sie Dr. med. Maximilian Köppl, Leitender Arzt Pneumologie im Spital Muri, zu einem öffentlichen Vortrag über Asthma und COPD ein. Erfahren Sie mehr über die Ursachen der beiden Atemwegserkrankungen sowie mögliche Diagnoseverfahren und verschiedene Therapieansätze. Im Anschluss des Vortrags beantwortet unser Experte gerne Ihre persönlichen Fragen.

Dieser Vortrag richtet sich an Betroffene, deren Angehörige sowie alle Interessierten, die sich über ihre Atemwegsgesundheit informieren möchten.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kachel_Asthma-COPD_AdobeStock_72544324_900x900px.jpg

Fachvorträge