Händehygiene wird grossgeschrieben

Rollenspiel Die Händehygiene wird im Spital Muri grossgeschrieben. In einem Rollenspiel mit Rasierschaum haben sich unsere Pflege-Mitarbeitenden vor Augen geführt, wo Rasierschaum – oder eben Bakterien – überall landen, wenn die Hände vor dem Patientenkontakt nicht korrekt desinfiziert werden. Das Ergebnis war sehr eindrücklich. Der Stuhl, die Fernbedienung für das Bett, der Schrank, die Tasche und der Verband: Überall hatte es Rasierschaum.

Das «Spiel» lässt sich auch mit Kindern spielen. Wo hat es überall Schmutz, wenn die Hände nicht gewaschen werden?


Die Händehygiene wird im Spital Muri grossgeschrieben. In einem Rollenspiel mit Rasierschaum haben sich unsere Pflege-Mitarbeitenden vor Augen geführt, wo Rasierschaum – oder eben Bakterien – überall landen, wenn die Hände vor dem Patientenkontakt nicht korrekt desinfiziert werden. Das Ergebnis war sehr eindrücklich. Der Stuhl, die Fernbedienung für das Bett, der Schrank, die Tasche und der Verband: Überall hatte es Rasierschaum.

Das «Spiel» lässt sich auch mit Kindern spielen. Wo hat es überall Schmutz, wenn die Hände nicht gewaschen werden?

 

CA2A2979.jpg CA2A2981.jpg CA2A2990.jpg CA2A2994.jpg CA2A2995.jpg
CA2A3000.jpg CA2A3006.jpg CA2A3007.jpg CA2A3009.jpg CA2A3010.jpg

 

 

zurück - Druckversion